Besonderheiten


Die Nähe zur Natur und der liebevoll gestaltete Außenbereich machen unsere Einrichtung einzigartig. 

Die Kinder der Kleinkind- und Kindergartengruppen dürfen diese besondere "Draußenzeit" genießen. Durch die fest eingeteilten Kleingruppen kommen alle Kinder einmal wöchentlich in den Genuss der Schmetterlingsgruppe. Das Tolle an diesen Vormittagen sind die besonderen Spiel- und Beschäftigungsangebote im Wechsel der Jahreszeiten. Ein absoluter Höhepunkt ist dabei die Kinderkirche in unserem beheizbaren Zelt. Mit den biblischen Erzählfiguren bekommen die Geschichten der Kinderkirche einen sehr lebendigen Charakter. Das gemütliche Zelt mit Holzboden bietet außerdem noch viele weitere Schätze für kleine, neugierige Entdecker. 

Der Außenbereich wurde im Herbst 2020 noch durch eine Streuobstwiese erweitert. Hier bietet sich noch mehr Platz und Möglichkeit die Natur mit all ihren Schätzen zu erleben und zu erkunden. Unsere kleinen "Streuobst-Strolche" bekommen in diesem Jahr auch noch die Möglichkeit eigenes Obst und Gemüse anzubauen. Eine spannende Aufgabe für alle "Erdbeer-Elfen" und "Rüben-Ritter".